Der große Tag

Marie Kreibich

Moderne + authentische Fotografie aus Köln

Hochzeiten, Portraits, Paare + Familien

 
 

Euer großer Tag

An eurem Hochzeitstag steht an allererster Stelle, dass ihr euch wohlfühlt und den Tag mit der Familie, euren Freunden und allen anderen euch wichtigen Menschen genießen könnt. Hierbei ist es meine Aufgabe, die großen und kleinen Momente des Tages, mit all ihren Emotionen festzuhalten. 

Diese Fotos sollen euch noch Jahre später die Möglichkeit geben, euren großen Tag wieder und wieder zu durchleben. Jedes Paar und jede Hochzeit ist besonders und ich habe den Anspruch, euren Tag so authentisch und individuell wie nur möglich zu dokumentieren.

Der Ablauf einer Hochzeitsreportage

Eine klassische Hochzeitsreportage dauert im Durchschnitt zwischen sechs und zwölf Stunden. Ich begleite dabei am liebsten den ganzen Tag. Angefangen beim Getting Ready, der kirchlichen, standesamtlichen oder freien Trauung, über das Brautpaarshooting, den Sektempfang, bis hin zur ausgelassenen Feier am Abend. Um möglichst viele Details und die verschiedenen Stimmungen des Tages festzuhalten, begleite ich euch gerne auch schon vor der tatsächlichen Trauung. 

 

Das Getting Ready, also das Fertigmachen der Braut oder des Bräutigams ist ein besonders intimer Moment. Ich lege großen Wert darauf, euch in diesen Augenblicken die Vertrautheit nicht zu nehmen und echte Momente mit meiner Kamera einzufangen. Bei einem Telefonat oder persönlichen Treffen haben wir deshalb die Möglichkeit uns kennenzulernen und genau abzustimmen, wie ihr euren großen Tag gestalten wollt.

Was nach eurem Hochzeitstag passiert

Je nach Länge und Vielseitigkeit der Reportage erhaltet ihr von mir zwischen 250 und 700 Bildern. Natürlich gibt es bei jeder Hochzeitsreportage auch einen Ausschuss an Bildern die ich aussortiere. Das passiert beispielsweise dann, wenn Augen verschlossen sind oder eine Motivdoppelung vorhanden ist. 

 

Zu meinem fotografischen Stil gehört im Besonderen auch die Bildbearbeitung. Sie macht übrigens den größten Teil meiner Arbeit aus. Jedes Bild eurer Reportage wird von mir einzeln und mit viel Liebe bearbeitet. So kann ich euch ein optimales, und vor allem individuelles, Bildergebnis garantieren.

Anschließend erhaltet ihr die finalen Bilder in eurer persönlichen und passwortgeschützten Onlinegalerie. Dort könnt ihr sie euch in Ruhe anschauen und einzeln oder im Paket downloaden. Ihr habt außerdem die Möglichkeit, die Bilder mit euren Gästen zu teilen. In der Regel benötige ich für die Bearbeitung eurer Bilder 2-3 Wochen. Je nachdem wie umfangreich eure Hochzeit ist und gerade zur Hochzeitshochsaison, also von Mai bis September kann es auch mal bis zu 4 Wochen dauern.