top of page

Hey, ich bin Marie

Ich bin 30 Jahre alt, lebe und arbeite im wunderschönen Köln. Seit Anfang 2019 arbeite ich hauptberuflich als selbstständige Fotografin und Grafik Designerin und seit inzwischen über sieben Jahren begleite ich Hochzeiten und Menschen fotografisch in Köln, Deutschland und überall.

mariekreibich-3.jpg
nora-franz-0252.jpg

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf dem Storytelling, kombiniert mit meiner Vorliebe für eine klare Ästhetik und Design

Mein Stil ist zeitlos, dokumentarisch, kreativ und authentisch. Das Ziel ist es, die echten Momente festzuhalten und diese mit meinem Sinn für Ästhetik und meiner Liebe für Details, mithilfe von Komposition, Farben, Licht und Schatten zu kombinieren. Das spiegelt sich auch in meiner Bildbearbeitung wieder. Ich verwende eine Mischung aus Farb- und Schwarzweiß-Fotos. Meistens fotografiere ich digital, manchmal zusätzlich auch analog.
 

Was ich an meinen Beruf so mag

An erster Stelle steht für mich, dass ich andere mit meinen Bildern glücklich machen darf. Aber auch die Begegnung mit vielen unterschiedlichen Menschen ist für mich etwas ganz Besonderes. Es ist so schön, dass ich durch meinen Beruf einen sehr intimen und persönlichen Einblick in das Leben anderer bekomme und viele auch noch über Jahre hinweg begleiten darf. Ganz besonders ist es, wenn aus diesen Begegnungen sogar Freundschaften entstehen.

luisa_luke-0564_edited.jpg
Nikon 0359.jpg

What else?

Ich bin studierte Kommunikationsdesignerin (B.A., Hochschule Düsseldorf) mit den Schwerpunkten Dokumentarische Fotografie und Editorial Design. Neben der Hochzeitsfotografie und dem Fotografieren von Menschen und Geschichten, ist meine zweite große Leidenschaft und Berufung die Architektur- und Interieurfotografie sowie die visuelle Gestaltung von Identitäten. Meine Kund*innen kommen aus dem Design,-Architektur- oder Handwerksbereich, sind Interiorbrands oder Unternehmen aus der Mode- und Lifestylewelt.

5 Dinge über mich

01

Ich fotografiere seit ich denken kann und besitze insgesamt vier digitale und mittlerweile auch vier analoge Kameras. Ich benutze fast ausschließlich Festbrennweiten. Meine Lieblingsbrennweite ist 35 mm.

02

Ich liebe die Nordsee im rauen Herbst und ihre klaren und frischen Sommermonate, weshalb ich mindestens zweimal im Jahr dort bin.

03

Neben meinem Studium, habe ich in verschiedenen Designagenturen gearbeitet und nebenbei war ich die meiste Zeit auch freiberuflich als Fotografin und Grafikdesignerin tätig.

04

Meine Inspiration finde ich in der Architektur, dem Design, der Natur und Mode.

05

Ich liebe die Schönheit im Alltäglichen und Banalen und bin immer auf der Suche danach.

scan 1.jpg
DSC_6642.jpg
DFBFF753-3D63-454E-8C2C-49D5AE3961C4-32DA3731-CEE3-4A8F-9362-73CE240EB252 1.jpg
B270E2FC-1D36-466F-97C8-584C8853312E 1.jpg
scan (47)-Bearbeitet 1.jpg
bottom of page